Eintragen

Lars schrieb am 15.01.2017 um 18:40 Uhr

Hallo.
Ich bin ein Schüler,der im Rahmen des Geschichtswettbewerbes der Körber-Stiftung und des Bundespräsidenten unter dem Motto "Gott und die Welt" eine Arbeit über die Hunsrücker Friedensbewegung schreibt. Ich hätte einige Fragen zu ihrem Arbeiten und Handeln.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Schönen Abend,
Lars Schwickerath

Mp Jordan schrieb am 26.11.2016 um 18:21 Uhr

Maus wo bist denn DU ???

Haust Du immer noch Angst vor uns ?? RW

Sascha A. schrieb am 24.08.2016 um 13:43 Uhr

Ich bin über Umwege (Stichwort Nature One) überhaupt erst auf die Pydna und im Anschluss auf deren Geschichte aufmerksam geworden.
(Als die ersten Ausgaben des Hunsruck-Forum erschienen kam ich gerade erst zur Welt.) Umso schöner, dass Sie die Geschichte bis heute zugänglich und erlebbar halten. Danke dafür.

Axel schrieb am 02.07.2016 um 10:16 Uhr

Mit Schreiben vom 22.06.2016 (!!) hat uns die Münchener Anwaltskanzlei Romatka & Collegen im Namen ihres Mandanten Werner Mauss aufgefordert, in dem 1991 im HUNSRÜCK-FORUM Heft 45 erschienen Artikel "Geheimagent baut 'Mauss'-Höhle im Hunsrück" (Seiten 9 und 10) getätigte Äußerungen ab sofort zu unterlassen. Auf Anraten unserer Anwältin haben wir uns gezwungen gesehen, dieser Aufforderung nachzukommen und haben am 28.06.2016 eine geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben. Aus diesem Grund sind in dem genannten Artikel die entsprechenden Passagen geschwärzt.

Axel Anhäuser schrieb am 19.08.2014 um 16:30 Uhr

Als sehr junger Teilnehmer der Friedensbewegung freut es mich sehr, daß es das Hunsrück-Forum ins Internet geschafft hat. Ich denke die Themen von damals sind aktuell und vielleicht braucht es eine Neuauflage um den heutigen Problemen in Gesellschaft und Politik ein Podium zu geben. LG, speziell an Helmut Jordan

Marina Friedt schrieb am 01.10.2013 um 18:17 Uhr

Morje und Moin, als gebürtige Hunsrückerin bin ich beim Stöbern in meinem Stumm-Orgel/Heimat/Hunsrück-Archiv auf Eure 60. Ausgabe vom Mai/Juni 1994 gestoßen. Wie schön, dass ihr alle Ausgaben online zur Verfügung gestellt habt - ein Stück Zeitgeschichte! Ist die eine oder der andere von Euch journalistisch tätig? Dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Mit sonnigen Grüßen, Marina aus Hamburg, dem Casbasch Dirra sey Märe ;-)

Hans Köster schrieb am 25.06.2013 um 13:46 Uhr

Seit seinem Bestehen hatte ich das Hunsrück-Forum abonniert, ich besitze noch alle Hefte von Nr. 1 bis Nr. 64 (ohne die "Extra"-Ausgaben). Aus Platzgründen muss ich mich nun von vielen alten Dingen trennen, obwohl es mir schwer fällt. Deswegen suche ich jemanden (oder ein Archiv), dem ich den ganzen Heftestapel vermachen kann. Könnt Ihr einen Vorschlag machen? Ich habe schon an den Hunsrücker Geschichtsverein gedacht.

Sihing schrieb am 23.12.2012 um 17:56 Uhr

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten! Und macht weiter so ;.)

Jean-Theo schrieb am 21.11.2010 um 15:59 Uhr

Lieber Axel, es war schön bei euch nach so vielen Jahren wieder mal zu spielen. Wir haben uns besonders wohl gefühlt! Traurig nur, dass die Friedensbewegung bis jetzt so wenig Einfluss auf die deutsch Afghanistan-Politik auszuüben vermag...

Manni schrieb am 16.08.2010 um 17:23 Uhr

gut gemachte Seite. Beim Stöbern merkt man, dass sich die Welt nicht wirklich geändert hat.

Tom schrieb am 05.05.2010 um 12:42 Uhr

prima Arbeit. Ich danke euch dafür.

Bernd schrieb am 28.12.2009 um 11:53 Uhr

Hallo,

ich finde das alles sehr gut.
Es ist meiner Meinung nach wichtig sich über die damaligen Umstände und Sachverhalte zu informieren.
Danke das Ihr mir und vielen anderen die Möglichkeit dazu gebt.
Und besonders vielen Dank an alle die damals für uns alle auf der Strasse waren, und gegen diesen Rüstungswahn gekämpft haben!

hunsrückerin schrieb am 12.05.2009 um 11:51 Uhr

danke für das schöne archiv!

das muss immer der öffentlichkeit zugänglich bleiben!

Renate schrieb am 11.10.2007 um 16:14 Uhr

Sehr schön! (Wer hat`s vollbracht?)

M.P.Jordan/Bubach schrieb am 10.10.2007 um 22:08 Uhr

SUPER

Uli suppus schrieb am 10.10.2007 um 16:11 Uhr

Jetzt bin ich voll auf zufrieden, die Startseite gefällt mir.

Gruß
ULI

Karsten schrieb am 10.10.2007 um 12:44 Uhr

Hallo,
ich finde die Seite sehr informativ, gerade für die jüngere Hunsrück Generation wie mich.

\'\'Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin\'\'

Ach ja, wo bekomme ich den einen Friedenstauben-Aufkleber her???

Sonnige Grüße,
Karsten

Uli Suppus schrieb am 09.10.2007 um 08:48 Uhr

Glückwunsch, nun haben wir den Anfang um die wichtigen Informationen des HF auch längerfristig zugänglich zu machen.
Mir fehlt allerdings eine Startseite, mit der auch Menschen, die gar nichts vom Hunsrück und der FI wissen angesprochen werden.
Herzliche Grüße an alle die mitgeholfen haben ULI

Horst Petry schrieb am 08.10.2007 um 21:15 Uhr

Hoffentlich wird das mit meinem Redaktionsfoto nicht falsch verstanden ... ich habe kein Problem mit meinem Alter!!!
Horst

Rudi Dick schrieb am 27.09.2007 um 16:01 Uhr

schön, dass man endlich mal in den alten forum-zeitschriften stöbern kann.
gute zeit, in der so "manches" verhindert werden konnte.
Rudi